Sie sind hier

Burg Satzvey - Historischer Weihnachtsmarkt

… mit mittelalterlichem Krippenspiel

Auf Burg Satzvey findet der wohl schönste und romantischste Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel statt. Auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Das Krippenspiel wird alljährlich nach mittelalterlichem Vorbild in historisch anmutenden Kostümen dargestellt. Da im Mittelalter nur die wenigsten Menschen schreiben und lesen konnten, wurde ihnen so die Weihnachtsgeschichte erzählt. Ein weiteres Highlight ist ein Miniatur-Weihnachtsmarkt, der die Besucher in ein kleines Wunderland vor historischer Kulisse.

Abfahrtszeit:
10.00 Uhr Lank - Uerdingerstr. / HST Hauptstraße
10.20 Uhr Uerdingen - Röttgen
10.30 Uhr Bockumer Platz
10.50 Uhr Krefeld Hbf - Südeingang
11.10 Uhr Tönisvorst - Wilhelmplatz

Rückfahrt:
ca. 17.30 Uhr